Lade Veranstaltungen
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Just Floyd Project
Die Pink Floyd Tribute Show aus dem Ruhrgebiet
Pink Floyd hatte mit ihrer Musik und unverwechselbaren Klängen einen völlig neuartigen Stil und erreichte in den 70er Jahren Kultstatus.
Im Jahr 2023 feiert das Album „ DARK SIDE OF THE MOON“ 50 jähriges bestehen.
Das Album ist mit 50 Millionen verkauften Alben eines der erfolgreichsten in der
Musikgeschichte. 118 Wochen unter den ersten 3 Chartpositionen ist bisher unerreicht.
Eine generationenübergreifende Bandbesetzung und auch Fangemeinde
sorgt dafür das die Musik von Pink Floyd zu wahren Publikumsmagnet geworden ist.
Songs aus den Alben:
Dark Side of the Moon / Meddle / Wish you were here / Animals / Devision Bell
The Wall / Final Cut / a Momentary Lapse of Reason uvm.
gehören zum Programm von Just Floyd Project
Im Februar 2022 lernte der Keyboarder Achim Timm den erst 13 Jahre alten Gitarristen Jakub Očić während einer Session kennen. Jakub’s Begeisterung für die Musik der britischen Kultband Pink Floyd überraschte Achim, der auch ein Fan dieser Band ist und schon viele Jahre mit Pink Floyd Tribute Bands spielte. Mehr noch überzeugten ihn aber das Talent und Können des jungen Musikers und beide beschlossen ein neues Projekt zu starten.
Just Floyd Project, der Tribute-Band aus dem Ruhrgebiet, ist es immer wieder gelungen das Gefühl der legendären Pink Floyd live auf die Bühne zu bringen.
Mit der Leidenschaft für die Musik von Pink Floyd nehmen die Musiker von
Just Floyd Project ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise.
Mit einer geplanten Bühnenshow und Videoprojektionen wird jedes Konzert nicht
nur für Pink-Floyd-Fans ein Muss.
This is us !
Musik verbindet generationsübergreifend . Das konnten wir feststellen als Keyboarder Achim ein neues Pink Floyd Projekt starten wollte.
Just Floyd Project
Mit fast 10 Jahren Pink Floyd Bühnenerfahrung gab er sich auf die Suche nach tollen Musikern.
Als Achim aber zu einer Jam-Session eingeladen wurde, traf er Jakub wieder der schon vor 3 Jahren
mit Ihm einen Soundcheck gemacht hat. Er erkannte sein potential und beide beschlossen gemeinsam
das neue Project zu starten.
Dann sah er sich an der Oberhausener Heimatfront um und stieß auf Günter als Gitarristen und Gudrun und Svenja als hervorragende Rockröhren im Background. Dann folgte Bassist Volker und Thomas am Schlagzeug. Am Saxophon konnte er Martin gewinnen. Für die Front tat sich die Suche etwas schwieriger, aber dann fand er Peter der das Bild der Band komplett machte.
Das Highlight aber in der Band ist an der Leadgitarre das Ausnahmetalent Jakub (Kuba),
14 Jahre alt und schon Meister seines Fachs.
Last but not least Bernd , Vater von Kuba und Crew Organisator
Was alle verbindet ist nicht nur die Liebe zur Musik und Pink Floyd sondern auch die freundschaftliche Verbundenheit die für eine Band existenziell wichtig ist um das Feeling und die Spielfreude glaubhaft rüber zu bringen.
Nun freuen wir uns mit Ihm noch einmal
Pink Floyd zum Besten geben zu dürfen.
Freut euch auf zauberhafte Gitarrenklänge
verpackt in traumhaften Keyboard-Sounds.
Erlebt einen unvergessenen Abend mit
Pink Floyd Musik gespielt von leidenschaftlichen Musikern.
Die Band:
Vocals: Peter Dopp
Chor u. Vocals :Gudrun Binger / Svenja Schmidt
Leadguitar: Jakub ( Kuba ) Očić
Guitar: Günter Detlaff
Keyboards: Achim Timm
Drums: Thomas Vieweg
Bass: Volker Ebeling
Saxophon: Martin Kusatz
Percussion: Ulrich Höckendorf
Die Crew:
Organisation/Crew: Bernd Očić
Tec.: Wolfgang Cornelissen
Tec.: Lars Niegisch
Videos: Horst Kretschmar
Tec.Support: Joachim Berg
Tec.Support: Gerd Eigenbrodt

Share This Story, Choose Your Platform!