Saitenfeuer – Ein Wenig Farbe Tour 2016

Thursday -
November
03,
2016
19:00
Ein Wenig Farbe Tour 2016
Saitenfeuer

Ruhrpott-Rebellz - Das Deutschrock Event im Ruhrgebiet, präsentiert am 03.11.2016 ab 19:00 Uhr die Saitenfeuer - Ein Wenig Farbe 2016 Tour.

Ein wenig Farbe…
Natürlich könnte man den Titel des neuen Saitenfeuer-Albums auch als vage Andeutung auf überwiegend in schwarzweiß oder gedeckt gehaltene Töne verstehen. Die Wirklichkeit sieht jedoch völlig anders aus und sollte – mit ein wenig Humor, versteht sich – als nicht ganz ernstzunehmende Untertreibung anstatt als programmatischer Name gewertet werden. Denn Ein wenig Farbe hat alles, was ein rundum packendes Werk auszeichnet, vor allem kompositorisches Kolorit. Und mehr noch: Auf ihrer dritten Studioveröffentlichung zeigen sich Saitenfeuer so eigenständig, vielschichtig und farbenfroh wie niemals zuvor. Die fünfköpfige Gruppe aus Leipzig hat sich spürbar weiterentwickelt, hat ihre stilistische Bandbreite vergrößert und textlich bewusst den einen oder anderen Widerhaken gesetzt. Das Ergebnis lässt sich in keine der üblichen Genre-Schublade stecken. „Als Oberbegriff kann man unsere Musik als Rock bezeichnen, eine weitere Eingrenzung in Unterkategorien würde ihr jedoch nicht gerecht“, erklärt Sänger Carsten Thiecke, „es sei denn man würde sie einfach in die Saitenfeuer-Sparte einsortieren.“

Kein Zweifel: Dieser (bunte) Sommer gehört Saitenfeuer.

Jetzt Tickets sichern!

saiten

Teilen: